Sie sind hier: Berichte und Bilder / 2015 / JRK: Start ins neue Jahr

Die nächsten Termine

16.09. - JRK

20.09. - JRK U 12

30.09. - JRK/Bereitschaft

 

 

 

Blutspenden

Erster DRK-Jugendabend 2015

 

Am Montag, den 19.01.2015, traf sich das Jugendrotkreuz des Weinsberger Ortsvereins zum ersten Mal im Jahr 2015. Von den insgesamt 8 Mitgliedern waren 5 anwesend. Das Jugendrotkreuz hat sich für dieses Jahr tolle Sachen ausgedacht. Wir möchten ein Kinderferienprogramm ins Leben rufen, zudem möchten wir gerne für bestimmte Zielgruppen Infoabende veranstalten. Wenn alles klappt, werden wir in unserem neuen, schönen Vereinsheim zu einem Filmeabend mit anschließender Übernachtung für Jugendrotkreuzmitglieder einladen. Ab dem Jahre 2015 findet das Jugendrotkreuz immer  alle zwei Wochen montags statt. Termine hierfür können sie unserer Homepage entnehmen. Am ersten Dienstabend wurden bestimme Fallbeispiele geübt, wie zum Beispiel eine Unterkühlungen oder die Bewusstlosigkeit. Der Dienstplan steht nun bis Ende August fest, indem wir erweiterte Erste-Hilfe-Maßnahmen erlernen und üben, aber der Spaß kommt bei uns nicht zu kurz. Wenn ihre Kinder oder sie Lust haben, einmal bei uns reinzuschauen, dann nur zu! Willkommen sind Kinder ab acht Jahren, es ist noch nicht einmal ein Erste-Hilfe-Kurs nötig.