Sie sind hier: Berichte und Bilder / 2016 / Neue RH für den OV Weinsberg

24.11. - JRK - U12

Blutspenden

Zwei neue Rettungshelfer für den Ortsverein Weinsberg

Foto: Pierre Rittberger (OV Beilstein)

Der DRK Kreisverband Heilbronn hat seit Dezember 2016 zwölf neue ehrenamtliche Rettungshelfer mehr in seinen Gruppierungen zur Verfügung. Sieben davon gehören in die Einsatzeinheit Heilbronn Land 03 Ost. Zwei kommen aus Weinsberg: Sabine Endres-Butzelaar und Jean-Philippe Butzelaar.

Diverse Helfer aus Abstatt, Bad Friedrichshall, Beilstein, Heilbronn, Neuenstadt, Nordheim und Weinsberg haben zusammen mit weiteren Kameradinnen und Kameraden aus anderen Kreisverbänden über mehrere Monate hinweg ihre Wochenenden in Sinsheim geopfert und die Ausbildung inkl. Prüfung zum Rettungshelfer erfolgreich absolviert.

Es folgt jetzt ein mehrwöchiges Rettungswachenpraktikum. Zudem besteht die Möglichkeit bei zusätzlichen Klinik- und Rettungswachenpraktika sowie Abschlussprüfung die Qualifikation zum Rettungssanitäter zu erwerben.

Die Helfer kommen vorrangig ehrenamtlich bei Sanitätsdiensten und im Bevölkerungsschutz sowie ggf. als Helfer vor Ort zu  Einsatz.

Wir wünschen ihnen für ihre weitere Zukunft alles Gute.

(Text: DRK OV Abstatt)