2. Jahreshauptversammlungen
  3. 102. Jahreshauptversammlung

102. Jahreshauptversammlung des DRK Ortsvereins Weinsberg am 5. April 2012

Bürgermeister Stefan Thoma als Vorsitzender des Ortsvereins Weinsberg des Deutschen Roten Kreuzes konnte am 5. April 2012 um 19:30 Uhr im Feuerwehrhaus Weinsberg in der Leiblingstraße trotz des Termins kurz vor Ostern zahlreiche Mitglieder und Aktive des Deutschen Roten Kreuzes zur 102. Jahreshauptversammlung begrüßen. Bürgermeister Thoma dankte allen erschienenen für ihre Präsenz und rief in Erinnerung, dass neben einigen passiven Mitgliedern vor allen Dingen Herr Peter Krebs sowie Frau Irmgard Mühlhauser im Jahre 2011 verstorben sind. Beide waren dem Deutschen Roten Kreuz sehr verbunden, weshalb sie mit einer Gedenkminute geehrt wurden.

Danach ging Bürgermeister Thoma auf die Aktivitäten des Ortsvereins im Jahr 2011 ein. Er dankte insbesondere der Bereitschaft, die neben ihrem unermüdlichen Engagement bei verschiedensten Veranstaltungen sich insbesondere für die Konfiguration des neuen MTWs für den Ortsverein Weinsberg eingesetzt hat. Dieses Fahrzeug, welches der Ortsverein für über 30.000 Euro beschafft hat, wurde ausschließlich durch Spenden finanziert. Im Vorfeld der 102. Jahreshauptversammlung fand hierzu ein Präsentationstermin statt, zu welchem einige Großspender gebeten worden waren. Aber auch viele andere Bürgerinnen und Bürger haben durch ihre Spenden dazu beigetragen, dass die Anschaffungssumme für das dringend benötigte Fahrzeug zustande kam. Insbesondere sind hier die Bürgerstiftung Stadt Weinsberg, das Autohaus Schick, die Firma Heermann-Rhein, die Volksbank Sulmtal, die Volksbank Heilbronn sowie der Stadtseniorenrat der Stadt Weinsberg zu erwähnen, die durch großzügige Spenden den Löwenanteil der Anschaffungskosten abgedeckt haben.