3. 2018
  4. Blutspende Weinsberg

Blutspendeaktion in Weinsberg am 09.03.2018

Erfolgreiche Blutspendeaktion in Weinsberg am 09.03.2018

Am Freitag den 09.03.2018 fand in der Weibertreuhalle Weinsberg unsre Blutspende statt. Zu unserer Blutspendeaktion sind trotz, der anhaltenden Grippewelle 195 Spender erschienen. 35 Erstspender wurden registriert, dies ist eine beachtliche Zahl. Da 12 Blutspender aus medizinischen Gründen zurückgestellt wurden, konnte der Blutspendedienst Baden-Baden  insgesamt 183 Blutkonserven mitnehmen.

Der DRK Ortsverein Weinsberg wurde auch bei dieser Blutspendeaktion fleißig vom Kinder und Jugendrotkreuz unterstützt. Unterstützung kam traditionell wieder von den Sulmtalnarren Ellhofen, die mit 5 Helfern vor Ort waren. Dazu kam noch der Blutspendedienst Baden-Baden.

Vielen Dank an Hohly Obstbau aus Eberstadt und die Firma Edeka aus Ellhofen, die mit ihren Spenden für das leibliche Wohl der Blutspender sorgten.

Vielen Dank auch an den Blutspendedienst Baden-Baden und die Sulmtalnarren Ellhofen für die, wie gewohnt, sehr gute Zusammenarbeit.

Unser größter Dank richtet sich natürlich an die 195 Spender, denn Blutkonserven retten Leben!

Die nächste Blutspendeaktion mit dem DRK Ortsverein Weinsberg  findet am 24. August 2018 in Ellhofen statt.