2. Archiv
  4. Blutspendeaktion Ellhofen

Blutspendeaktion in Ellhofen am 24.08.2018

Blutspender sind Lebensretter

Mit insgesamt 176 Spendern zeigte sich der Ellhofner Blutspendertermin in der Gemeindehalle gut besucht. 166 Blutkonserven konnten verwendet werden. Sagenhafte 30 Erstspender waren dabei.

„Mit dieser großen Resonanz an Blutspendern können wir nach so einer langen Hitzewelle sehr zufrieden sein“, resümierte Uli Hoffmann als Bereitschaftsleiter vom DRK-Ortsverein Weinsberg die Veranstaltung. Ärzte und Mitarbeiter des Blutspendeteams aus Baden-Baden und Mannheim sorgten zusammen mit 20 Mitarbeitern vom DRK-Ortsverein für einen reibungslosen Ablauf. Eine zusätzliche Unterstützung kam abermals vom befreundeten Verein der Sulmtalnarren Ellhofen. Diese unterstützten den DRK-Ortsverein mit elf Personen.

Die Sulmtalnarren und der DRK-Ortsverein arbeiten seit 2011 eng zusammen.

Alle Blutspender sind auch Lebensretter, deshalb kommen viele Spender aus voller Überzeugung zu den Terminen des DRK-Ortsvereins. Egal, ob Sie an einer Krankheit leiden oder für eine Operation eine Blutkonserve benötigen. Eine gespendete Blutkonserve kann bis zu drei Leben retten.

Für´s leibliche Wohl der Blutspender in der Gemeindehalle Ellhofen sorgte ein eingespieltes Küchenteam. Das Obst zum Nachtisch kam vom Obstbau Hohly aus Eberstadt. Den Joghurt spendete die Firma Edeka. Die Essen wurde erstmals vom Golf- und Landclub Schloss Liebenstein aus Neckarwestheim gespendet. Vielen Dank an all unsere Blutspender und an all unsere Sponsoren, die mithelfen damit eine solche Lebensrettende Aktion durchgeführt werden kann.

Informationen zum Thema Blutspenden und vieles mehr gibt es auf der Homepage www.drk-weinsberg.de

Einen weiteren Bericht finden Sie auf stimme.de