3. 2017
  4. Blutspende Ellhofen

Erfolgreiche Blutspendeaktion in Ellhofen am 25.08.17

An einem warmen Sommertag mit Temperaturen um 30 Grad sind insgesamt 182 Blutspender erschienen. 23 Erstspender wurden registriert. Da 20 Blutspender aus medizinischen Gründen zurückgestellt wurden, konnte der Blutspendedienst Baden-Baden  insgesamt 162 Blutkonserven mitnehmen, weitaus mehr, als bei dießem heißem Wetter erwartet.

Mit 15 Mitgliedern war der DRK Ortsverein Weinsberg vor Ort, natürlich wieder mit fleißiger Unterstützung des Kinder- und Jugenrotkreuzes! Große Unterstützung kam traditoniell wieder von den Sulmtalnarren Ellhofen, die mit 12 Helfern vor Ort waren. Dazu kam noch der Blutspendedienst Baden-Baden mit 6 Helfern und 3 Ärzten.

Vielen Dank an Hohly Obstbau aus Eberstadt, die Firma Edeka aus Ellhofen und die Weinsberger Kartoffelmanufaktor & Salate, die mit ihren Spenden für das leibliche Wohl der Blutspender sorgten.

Vielen Dank auch an den Blutspendedienst Baden-Baden und die Sulmtalnarren Ellhofen für die, wie gewohnt, sehr gute Zusammenarbeit.

Unser grösster Dank richtet sich natürlich an die 182 Spender, denn Blutkonserven retten Leben!

Die nächste Blutspendeaktion mit dem DRK Ortsverein Weinsberg ist am 9. März 2018 in Weinsberg.