2. 2021
  3. DRK Weinsberg führt Jahreshauptversammlung durch

Der Ortsverein Weinsberg und der Förderverein des DRK in Weinsberg führten am vergangenen Wochenende die trotz Corona erforderlichen Jahreshauptversammlungen für 2019 und 2020 durch. Im Hinblick auf die noch immer bestehende Pandemie-Lage hatten BM Stefan Thoma und Erika Jakob für den Förderverein zu einer coronagerechten Präsenzsitzung im kleinen Kreis in das DRK-Gebäude im Steinbruch eingeladen. Kompakt und ohne externe Gäste wurden die Formalien abgehandelt und der Vorstand beider Vereine im Amt bestätigt. Zugleich wurde im Wege einer Satzungsänderung die Amtszeit und Wahlperiode des Fördervereins mit dem Ortsverein synchronisiert.

Der OV Weinsberg hatte in den beiden Jahren trotz Corona reichlich zu tun. Standen in 2019 noch die Unterstützung von Vereinsfesten durch Sanitätsdienste im Vordergrund, rückte in 2020 die Mitwirkung an der Bekämpfung der Pandemie in den Focus. So haben Mitglieder der Bereitschaft des Ortsvereins an unzähligen Testaktionen im Klinikum am Weissenhof, betriebsintern bei der Stadt Weinsberg, bei EDEKA oder der Abfisch-Aktion am Breitenauer See (dort zusammen mit dem OV Obersulm) mitgewirkt. Bürgermeister Stefan Thoma dankte allen Helferinnen und Helfern für den selbstlosen Einsatz und nahm bei einigen Mitgliedern für ihr jahrelanges bzw. jahrzehntelanges Engagement im Dienste des Ortsvereins Weinsberg Ehrungen vor. Der Ortsverein Weinsberg des DRK und der Förderverein bringen sich ehrenamtlich und selbstlos im Dienste der Allgemeinheit für die Bürgerschaft ein. Hierfür dankte BM Stefan Thoma und rief dazu auf, den Gedanken des DRK auch weiterhin zu verbreiten und zu unterstützen.