Sie befinden sich hier:

  1. Berichte und Bilder
  2. Archiv
  3. 2016
  4. JRK: Die Nacht wurde zum Tag

Die Nacht wurde zum Tag

Am Sa, 09. Mai trafen sich die Kinder und Jugendlichen des JRK Weinsberg zu ihrer Frühjahrsübernachtung. Die Gruppenleiter hatten sich ein abwechslungsreiches Programm zum Thema „Hawaii“ überlegt. Einige der Kinder und Jugendlichen hatten auch entsprechendes Outfit dabei. Selbstverständlich gehörte der legendäre Toast dazu. Ein wenig abseits des Themas war auch die schon traditionelle Nachtwanderung mit Fackeln. Nach einer kurzen Nacht und wenig Schlaf stärkten sich alle noch beim Frühstück, bevor gemeinsam das Vereinsheim aufgeräumt wurde. Im Herbst folgt die zweite Übernachtung.

Dazwischen treffen sich die Kinder und Jugendlichen in regelmäßigen Abständen am Montagabend oder Samstagnachmittag. Die Termine stehen im Nachrichtenblatt und hier auf der Homepage.