3. 2019
  4. Blutspende Weinsberg

Freitag, 15.03.2019 Blutspendeaktion Weinsberg

Am Freitag den, 15.03.2019 fand eine Blutspende-Aktion des DRK OV Weinsberg und des Blutspendedienstes Baden-Baden in der Weibertreuhalle Weinsberg statt. Bereits um 10.00 Uhr fanden sich die ersten Helfer am Vereinsheim ein um mit den Vorbereitungen wie z.B: Getränke holen, Wegweiser anbringen etc. zu beginnen. Gegen 12.00 konnte mit dem Aufbau in der Halle und den Vorbereitungen in der Küche begonnen werden. Pünktlich zu Spendebeginn um 14.30 standen schon einige Spender vor der Tür.

Zur Blutspende sind 214 Spender in der Weibertreuhalle in Weinsberg erschienen. Davon wurden 29 Erstspender registriert. Da 20 Blutspender aus medizinischen Gründen zurückgestellt wurden konnte der Blutspendedienst 194 Blutkonserven mitnehmen.

Der DRK OV wurde natürlich wieder durch fleißige Helfer von der Kinder- und Jugendgruppe unterstützt. Unterstützung kam traditionell auch von den Sulmtalnarren Ellhofen die mit 10 Helfern vor Ort waren. Vielen Dank, für die wie gewohnt sehr gute Zusammenarbeit zwischen dem Blutspendedienst Baden-Baden, den Sulmtalnarren Ellhofen und dem DRK OV Weinsberg.

Vielen Dank an Hohly Obstbauaus aus Eberstadt und die Firme Edeka aus Ellhofen die mit Spenden für das leibliche Wohl der Spender sorgten.

Unser größter Dank gilt natürlich allen 214 Spendern, den Blutkonserven retten Leben!

Die nächste Blutspende-Aktion des DRK OV Weinsberg findet am 23.08.2019 in der Gemeindehalle Ellhofen statt.