3. 2017
  4. Weibertreulauf

35. Weinsberger Weibertreulauf

Wie jedes Jahr im Frühling: Der Weibertreulauf steht an. Nach arbeitsintensiver Faschingszeit für die Bereitschaft Weinsberg stand am 05.03.17 der 35. Weinsberger Weibertreulauf auf dem Programm, der sanitätstechnisch abgesichert werden musste. Trotz einem Regenschauer am frühen Morgen kamen sehr viele Läufer zum Start. Um 09:40 Uhr ertönte der erste Startschuss durch die stellv. Bürgermeisterin Frisch zum Halbmarathon. Es folgte die Läufe der Jugendlichen, Kinder und Bambinis über 1 km, 400 m bzw. 200m. Anschließend starteten die Läufer die 5 bzw. 10 km Läufe.. 11 Kräfte der Bereitschaft, 2 Mitglieder des eigenen Jugendrotkreuzes sowie zwei Möckmühler Kräfte mit deren Rettungswagen (RTW) positionierten sich entlang der Strecke. Der RTW verlagerte während des Laufs mit dem Hauptfeld immer wieder seine Position. Gegen 12:30 Uhr war auch der letzte Läufer im Ziel. Gerne verweisen wir auf den Artikel der Kollegen des THW Weinsberg auf deren Homepage.