2. 2021
  3. Einsatz Zimmerbrand

Einsatz Zimmerbrand

Am 14.10.2021 um 9:56Uhr, wurde die Bereitschaftsleitung und die Helfer-vor-Ort-Gruppe (HvO) des DRK Ortsverein Weinsberg gemeinsam mit dem Rettungsdienst Heilbronn und den Einsatzkräften der Feuerwehren Weinsberg und Eberstadt zu einem Zimmerbrand nach Weinsberg-Gellmersbach alarmiert.

Sofort machten sich 2 Einsatzkräfte unserer HvO-Gruppe von Ihrem Arbeitsplatz auf den Weg zur Einsatzstelle nach Gellmersbach.

Vor Ort war bereits eine starke Rauchentwicklung sichtbar. Der Zimmerbrand im ersten Obergeschoss eines Wohnhauses griff bereits auf den Dachstuhl über, zudem wurde angenommen das sich noch eine Person im Gebäude befindet.

Im Verlauf der Löschmaßnahmen der Feuerwehr stellte sich glückerweise heraus das sich keine Personen mehr im Gebäude befinden. Somit konnten wir die Einsatzstelle vom Regelrettungsdienst übernehmen und mit unserem Krankentransportwagen die medizinische Absicherung des Einsatzes gemeinsam mit zwei Einsatzkräften der HvO-Gruppe der Feuerwehr Eberstadt übernehmen.

Glücklicherweise gab es während des Einsatzes keine medizinischen Notfälle und unsere Einsatzkräfte konnten den Einsatz gegen 13:00 Uhr beenden und wieder an Ihren Arbeitsplatz zurückkehren.

Ein Dank gilt allen vor Ort eingesetzten Einsatzkräften für die wie gewohnt sehr gute und kameradschaftliche Zusammenarbeit.

Heilbronner Stimme - Dachstuhlbrand in Weinsberg-Gellmersbach