2. Archiv
  3. 2016
  4. JRK: Kreisjugendzeltlager

JRK Weinsberg nimmt am Kreisjugendzeltlager teil

Vom Fr, 01. bis So, 03. Juli 2016 trafen sich sieben Jugendliche unseres JRK´s mit rund 50 weiteren aus den JRK´s Gundelsheim, Duttenberg, Neuenstadt und Löwenstein auf dem Zeltlagerplatz in Wüstenrot.

Die Betreuerinnen und Betreuer waren bereits einen Tag vorher aktiv, um die Zelte und Feldbetten aufzubauen sowie alle nötigen Vorbereitungen zu treffen.

Am Freitagnachmittag wurden die Zelte bezogen … noch war alles trocken. Nach einem „Fleischkäs-Abendessen“ war „Kennenlernen“ am Lagerfeuer mit Stockbrotgrillen angesagt.

Gegen 22 Uhr war Nachtruhe angesagt. Manche Betreuerinnen und Betreuer gingen in die Zelte der anderen JKR´s um Gute Nacht- oder Grusel-Geschichten vorzulesen.

Am Sonntagvormittag war nach dem Frühstück und einem Spiel schon wieder das große Aufräumen angesagt. Die Zelte samt Betten verblieben für das Sommerzeltlager auf dem Gelände. Nach „Spaghetti mit Tomatensoße“ ging es zurück nach Weinsberg. Aber damit war es noch nicht zu Ende. Der Mannschaftstransportwagen musste von der Jugend noch außen und innen geputzt werden.

Aus gut informierten Kreisen ist bekannt, dass einige Jugendliche – sofort nach dem Eintreffen zuhause – auf dem Sofa vollkommen übermüdet einschliefen.

Ein Dank gilt den Gruppenbegleitern Sabrina Dörr, Simon und Stephan Butzelaar.