3. 2020
  4. DRK Weinsberg auf dem Wochenmarkt

DRK Weinsberg präsentiert sich auf dem Wochenmarkt am 11.7.2020

Der Ortsverein Weinsberg des Deutschen Roten Kreuzes wird am Samstag, 11. Juli 2020, wieder auf dem Weinsberger Wochenmarkt präsent sein. Die im letzten Jahr eingerichtete Helfer-vor-Ort-Gruppe stellt sich der Öffentlichkeit vor und wird die ehrenamtlichen Leistungen des Vereins für die Weinsberger Bevölkerung präsentieren. Auch die vereinsinterne Gruppe Sozialarbeit ist wieder mit dabei. Neben der Präsentation des DRK-Einsatzfahrzeugs soll in Zusammenarbeit mit dem bekannten Weinsberger „start up“ Oliventraum italienisches Flair auf den Markt gebracht werden. Olivenöl und andere italienische Spezialitäten runden das Angebot ab. Mit von der Partie ist auch die AWO Weinsberg, die nicht im Backhaus, sondern vor der Weinpergola beim Wochenmarkt Kaffee anbieten wird. Für die Einhaltung der Hygienevorschriften wird gesorgt. Bei schlechtem Wetter fällt die Präsentation aus.