3. 2015
  4. Blutspende Weinsberg 20.03.2015

Blutspendeaktion am 20.03.2015 in der Weibertreuhalle in Weinsberg

Die erste Blutspendeaktion im Jahr 2015  in der Weibertreuhalle in Weinsberg war ein voller Erfolg!

Nachdem die ersten Spender schon ab 14.00 Uhr zum Spenden bereitstanden, lief es zunächst etwas schleppend an. Nach und nach füllte sich die Weibertreuhalle jedoch, sodass alle 9 Mitglieder der Bereitschaft des DRK OV Weinsberg und die Ärzte des Blutspendedienstes sowie die Jugendgruppe des OV Weinsberg und die Mitglieder des Arbeitskreises alle Hände voll zu tun hatten. Daher waren alle sehr dankbar, dass auch die Sulmtalnarren aus Ellhofen , mit denen der OV Weinsberg sehr gut zusammenarbeitet, helfend zur Seite standen.

Insgesamt erschienen 211 Spendewillige, von denen 14 wegen verschiedenster Gründe von den Ärzten des Blutspendedienstes zurückgestellt wurden.

Unter den Spendern waren 30 Erstspender, worüber wir uns sehr freuten.

So konnte der DRK OV Weinsberg 197 Blutkonserven an den Blutspendedienst übergeben.

Unser Dank gilt der Stadt Weinsberg, den Sulmtalnarren und dem Arbeitskreis sowie unserer Jugendgruppe für die tatkräftige Unterstützung.

Vielen Dank auch an den Blutspendedienst, mit dem der OV Weinsberg immer gut zusammenarbeitet.

Und zu guter Letzt bedanken wir uns bei der Firma Edeka und bei Obstbau Hohly , die uns wieder mit Spenden von Joghurt und Äpfeln versorgten.

Weitere Berichte von vergangenen Blutspenden und Informationen über das DRK finden Sie auf unserer Homepage (www.drk-weinsberg.de) des Ortsvereins Weinsberg.