Sie befinden sich hier:

  1. Berichte und Bilder
  2. Archiv
  3. 2017
  4. THW Weinsberg braucht Unterstützung

THW Weinsberg braucht Unterstützung

Viel "blau" in Gellmersbach. Das THW Weinsberg hatte die Jugendgruppen der Ortsverbände im Kreis Heilbronn zum Pfingstzeltlager eingeladen. Auch unser Jugendrotkreuz durfte dabei sein. Und das gleich zweimal!

Zum Einen durften sechs JRK´ler am Zeltlager selbst von Fr, 02. bis So, 04.06.17 teilnehmen.

Zum Zweiten organisierte das DRK Weinsberg am Sa, 03.06. durch Markus Dietrich, Werner Wolf und Stephan Butzelaar eine Station im Rahmen des Stadtspiels. Ausgestattet mit fünf Puppen zur Reanimation (Dank an den DRK OV Möckmühl für die Materialunterstützung!) wurde den 9 Gruppen mit jeweils 8 bis 10 Jugendlichen im Alter von 8 bis 18 Jahren, in fünf Stunden die Reanimation vermittelt.

Die große Hitze während des Tages "bescherte" unserem Rot Kreuz auch zwei Realeinsätze, die aber glimpflich verliefen.